tipps_und_tricks

Zurück

Creatures 3

Es gibt 2 Möglichkeiten wie du in Creatures 3 beginnen kannst. Entweder nimmst du dir eine Urfamilie. Das sind Norns die schon älter sind, sprechen können und sich vor den Ettins und Grendels in acht nehmen.

Dann kannst du noch mal von ganz vorne anfangen. Du bekommst ein Ei, das verschieden Aussehen kann. Nach einiger Zeit ( etwa 5 Minuten )  schlüpft es. Es ist wichtig das du deinem Norn sofort die wichtigsten Wörter beibringst. Das sind in diesem Fall zum Beispiel   „ Obst“ und   „ drück Werkzeug“  Du kannst deinem Norn auch mit Hilfe eines Cheats alle Wörter beibringen. Oder du gehst in den Wald. Dort gibt es einen Stein der Weisen. Dann muss dein Norn ihn betätigen. ( er muss also das Wort „drück Werkzeug“ kennen). Nun kennt er alle Wörter.      

Wenn du deinem Norn „iss Obst“ beigebracht hast, musst du ihm sofort etwas zu essen geben. In dem Norm-Terrarium, wo sich dein Norn aufhält, liegt genug rum. Du musst das futter einfach vor der Nase des Norns schwenken. Ein grüner Pfeil zeigt an, worauf dein Norn guckt. Wenn er auf das Obst guckt, sagst du noch einmal :  ________ ist Obst!“    Anstelle des    ________ soll der Name des Norns kommen. Dann müsste er fressen.

 

Was noch ganz wichtig ist, sind die Powerups. Das sind Schalter, die dein Norn aktivieren muss, damit er in alle Welten von Creatures 3 gehen kann. Geh einfach in den Welten rum, in die du schon gehen kannst, und halte nach diesen Schaltern Ausschau. Hast du einen gefunden, musst du deinem Norn „drück Werkzeug“ sagen, dann drückt er das Powerup, und eine Tür oder ein Gerät, und ein nächstes Powerup wird freigegeben. Aber sei vorsichtig, dass du nicht in der Welt der Grendels und Ettins landest.  Man kann sich das auch erleichtern, in dem man einen Cheat nimmt, um alle Powerups zu aktivieren.

 

Baukasten. Der Baukasten ist wichtig, denn wenn dein Norn krank ist, oder nicht fressen will, musst du ihm Spritzen geben. Du bekommst den Baukasten, in dem du deinem Norn beibringst, was Baukästen eigentlich sind. Dazu sind die Dooser, kleine Braune Zwerge da. Dann muss dein Norn den Fahrstuhl runter fahren, und weit linkst vom Käseautomat ist ein Zeichen. Das muss dein Norn antippen, und so hast du den Forschungsbaukasten.

 

Käseautomat -  In den Welten von Creatures 3 wirst du viel witzige, spannende aber auch komische Dinge entdecken. Der Käseautomat gibt deinem Norn Käse, und Käse bringt Stärke. Es gibt auch ein Aquarium, und wenn deine Norns eine Angel haben, können sie da den Fisch rausangeln.  

 

2 Norns - -  Wenn deine Norns Männchen und Weibchen sind, kann es sein, dass sie sich verlieben. Das merkt man, weil sie viel miteinander machen, und sich auch gegenseitig Geschenke machen. Nach einiger Zeit merkst du , das dein Weibchen einen kugelrunden Bauch hat. Dann ist es soweit, das baby kommt bald.

Wenn das Ei da ist, wird es auch bald schlüpfen. Die Eltern sind dann immer super happy, und super glücklich. Und dann heißt es nur, sich totlachen, was die Eltern alles so mit ihrem Baby anstellen. 

 

Tod – Ja, auch Norns können sterben. Es gibt Rassen, die streben schon nach 2 Stunden, manche brauchen länger. Wie lange kann ich nicht sagen, das ist ganz verschieden.

 

Grendels   -  Es gibt einen guten Trick wie du Grendels und Ettins loswerden kannst. Geh zu der Grendelmutter und warte ab, bis diese ein Ei gelegt hat. Dieses legst du ins Piranhabecken. Achtung das dein Norn da nicht reinfällt!!!!!!  Dann wartest du wieder ein bisschen, bis die Grendelmutter noch ein Ei gelegt hat, auch dieses legst du ins Wasser. Und ab jetzt können dich keine Grendels mehr ärger, weil sie im Wasser nicht schlüpfen, und nur 2 Grendels in den Welten herumlaufen können. Das gleiche machst du mit den Eiern von der Ettin-mutter. Du kannst die Eier jederzeit wieder raus holen, und wieder reinsetzen.

 

Krank   ---  wenn dein Norn krank ist, kannst du es auf die Brücke bringen, und da ist ein Apparat. Der stellt fest, wie es deinem Norn geht, was es hat, und wie du es behandeln musst. Dann zum Forschungsbaukasten und gib deinem Norn die richtige Medizin.

 

Züchten  --- Wenn du Norns züchtest, kommen die unterschiedlichsten Norns raus. Aber, es kann auch sein, das Missgeburten rauskommen. Das passiert sehr selten, und liegt meist an eurem Computer. Am besten starten ihr noch mal neu, oder gebt den Norn weg.

 Es gibt zum Beispiel Norns die keine Arme mehr haben, immer gegen die Wand laufen, oder nur 3 Sekunden leben.

Ihr könnt nicht nur Norns züchten, sondern auch Ettins und Grendels, das ist zwar schwer, aber cool. Obwohl es nicht für meinen Geschmack ist, ich habe genug Ettins und Grendels die meine Norns ärgern und schwer verletzten.

Einige bieten Grendels und Ettins sogar zum downloaden an!!

Seht einfach unter „Partner“ nach, da stehen meine Lieblings-creatures-seiten.

 

 

 

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!